Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach.
Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach. - Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach. - Freu dich drauf. Startseite
Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach. - Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach. - Freu dich drauf. Termine und Aktionen
Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach. - Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach. - Freu dich drauf. Alle Angebote
Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach. - Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach. - Freu dich drauf. Nachrichten
Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach. - Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach. - Freu dich drauf. Kontakt
Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach. - Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach. - Freu dich drauf. kunde@bellersheim
Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach. - Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach. - Freu dich drauf. Öffnungszeiten
Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach. - Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach. - Freu dich drauf. Unternehmensgeschichte
Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach. - Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach. - Freu dich drauf. Impressum
Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach. - Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach. - Freu dich drauf. Datenschutz
Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach. - Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach. - Schenken und Verwöhnen
Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach. - Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach. - Weber Grills
Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach. - Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach. - Wohnmobilvermietung
Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach. - Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach. - Ostsee Ferienhaus
Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach. - Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach. - Taschen und Koffer
Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach. - Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach. - Spiel und Freizeit
Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach. - Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach. - Schulranzen vom Profi
Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach. - Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach. - Kochen und Genießen
Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach. - Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach. - Service und Hilfe

Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach.
Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach. Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach.
Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach.
Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach. Datenschutz · Impressum · Kontakt · Sitemap

Herzlich Willkommen bei Bellersheim in Gladenbach. » Freu dich drauf. » Presse-Archiv

Zum Schulranzen-Kauf nach Gladenbach

01.03.2017

Warum Beratung und Auswahl so wichtig sind

Für etliche Kinder beginnt im August der Schulalltag: Einige können es kaum noch abwarten, andere haben eher ein mulmiges Gefühl bei dem Gedanken. Auf jeden Fall stehen mit dem Schulbesuch besondere Veränderungen und Herausforderungen an, die oft mit dem Ranzen-Kauf beginnen. „Jedem Schulkind den passenden Ranzen“, verspricht man im Bellersheim in Gladenbach. Wir erklären, wie es zu diesem Versprechen kommt und warum Beratung und Auswahl gerade beim Ranzenkauf unverzichtbar sind.

Einige Schulanfänger sind noch sehr zart und zierlich, andere für ihr Alter schon sehr groß. „Jedes Kind ist anders und hat spezielle Bedürfnisse. Ein gefüllter Schulranzen wiegt schnell mal sechs bis acht Kilo. Doch das Gewicht ist oft zweitrangig, wenn es perfekt auf die Größe, das Gewicht und die Figur des Kindes verteilt wird“, erklärt Inhaberin Anke Bellersheim.

In manchen Orten gibt es sogenannte Ranzen-Partys. Oft in Autohäusern oder größeren Hallen trifft man dort an einem Tag auf eine große Auswahl und die Experten einiger Hersteller. „Wir gehen einen anderen Weg“, so Bellersheim weiter: „Unsere Mitarbeiter werden ganzjährig auf das Thema Ranzen geschult. Sie wissen immer, welche Innovationen und neue Modelle es gibt. Zudem können unsere Expertinnen durch die langjährige Berufspraxis im Spielwarenbereich optimal auf die Kinder eingehen. Ist das richtige Modell gefunden, sorgt das entsprechende Design für die nötige Vorfreude auf die Schule. Und wenn es nach dem Kauf ein Problem gibt oder der Ranzen nochmal überprüft werden muss, trifft man bei uns immer auf die gleichen Ansprechpartner. Außerdem führen wir nicht nur ein oder zwei Hersteller, wir haben alle wichtigen Fabrikate im Haus und können ganzjährlich auf bis zu einhundert verschiedene Modelle oder Designs zugreifen. Kleine Reparaturen können bei uns oft sofort erledigt werden und wenn ein Ranzen mal eingeschickt werden muss, haben wir einen Leihranzen zur Überbrückung.“

Einen Ranzen-Aktionstag gibt es im Bellersheim übrigens auch: Jedes Jahr am ersten Samstag im März (dieses Jahr am 4. März) findet die „Ranzen-Schau“ statt. Dann gibt es auch ein Rahmenprogramm mit Kinder-Schminken und Snacks vom Grill. Weitere Infos unter www.bellersheim.net.

»Bereits in der vierten Generation erfüllen wir Ihre Einkaufswünsche. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. «

Adolf Bellersheim († 1.12.19)